• Hail Guest!
    We're looking for Community Content Contribuitors to Stratics. If you would like to write articles, fan fiction, do guild or shard event recaps, it's simple. Find out how in this thread: Community Contributions
  • Greetings Guest, Having Login Issues? Check this thread!
  • Hail Guest!,
    Please take a moment to read this post reminding you all of the importance of Account Security.
  • Hail Guest!
    Please read the new announcement concerning the upcoming addition to Stratics. You can find the announcement Here!

Governors of/von Sosaria

MedeaDF

Sage
Alumni
Stratics Veteran
Stratics Legend
*a letter posted to your majesty and the ladys and lords, meaning specificially the EM*

Your Majesty,
Dear Ladys and Lords,

I was recently elected to Governor of the city of Vesper and was wondering how our business was supposed to go on from now.

Obviously, from your side not much does happen, other worlds (like Lake Superior) had already a meeting with the King...

May we governors know how you would like to proceed from this point on? I think everyone of us would be interested in this, because all governors are combined in the "big alliance", and so we speak to each other uf us on a regularly basis.

It would be also a good time to schedule a meeting for all of the governors to clarify there, if we have rights (if any, which ones?) and whether you can install a Gouvernor Mail Box in each city - or perhaps even the old Counselor-Guild/Halls could be reactivated for something like that - and for interested citizens and to gather their feedback. Or even just to hold a meeting where interested citizens can report what they like to have/see of utmost importance.

I myself installed a small house outside (west of the Bank of) Vesper, and hoping that I can reach some citizens this way, and that we can change a few things from there in this big, big world.

Sincerely,

Thenon Tomeshk,
elected Governor of Vesper

~~~

*ein Brief an eure Majestät, die Regierung, und eigentlich speziell an den EM gerichtet*

Eure Lordschaft,
Geschätzte Regierung,

ich bin seit Kurzem Governor von Vesper und habe mich gefragt, wie das nun mit der ganzen Sache weitergehen soll.

Von euch aus geschieht offensichtlich nicht viel, andere Splitter (Lake Superior) sollen bereits ein Treffen mit dem König gehabt haben...

Dürfen wir als Governors erfahren, wie ihr das so seht? Ich denke, das würde uns alle interessieren, da wir Governors alle in der grossen Allianz sind, und uns auch zwischenzeitlich mal absprechen.

Es wäre wohl auch an der Zeit, ein Meeting anzusetzen für alle Governors, um dort abzuklären, ob und was wir für Rechte haben (wenn überhaupt, welche?) und ob man in jeder Stadt einen Gouvernor-Briefkasten anbringen kann - oder vielleicht sogar die alten Counselor-Gilden/Hallen dafür reaktivieren kann - für interessierte Bürger, um deren Rückmeldungen zu sammeln. Oder um auch nur ein Treffen abzuhalten, wo sich interessierte Bürger gleich selbst zu Wort melden können.

Ich selber habe ein kleines Haus ausserhalb (westlich von der Bank) von Vesper gebaut, in der Hoffnung, dass ich auch da einige Bürger erreichen kann, und dass wir von da aus ein paar Dinge in dieser grossen weiten Welt verändern können.

Hochachtungsvoll,

Thenon Tomeshk,
gewählter Governor von Vesper



(Original posting from http://uob.zarum.de/forum/showthread.php?p=1368207#post1368207)
 

MedeaDF

Sage
Alumni
Stratics Veteran
Stratics Legend
*eine Kopie eines Brief der an den König von Britannia gerichtet ist liegt in Vesper aus*

Eure Lordschaft,
Geschätzte Regierung,

eurem angesetzten Treffen von heute Abend kann ich leider nicht Folge leisten, da ich persönlich gesundheitlich und örtlich unabkömmlich bin, dennoch interessiere ich mich als gewählter Governor sehr, was nun an dieser Sitzung für Themen besprochen werden.

Ich bitte euch deshalb, einen offiziellen Protokollfüher (oder -führerin) zu ernennen, der ein offizielles (höchstens einseitiges!) Protokoll verfassen wird und es danach öffentlich gemacht wird. Die Bürger von Sosaria sollen sehen, dass die aktuellen Statthalter nicht nur die landauflandab bekannten Stühlewärmer sind.

Da ich selbst auch ein paar Fragen habe, erlaube ich mir, sie euch deshalb schriftlich zuzustellen, und sie im Kreis der anderen Governor anzuprechen (ev. werden die Fragen ja bereits auch anderweitig gestellt).
  • Die wöchentliche Gebühr ist für einen kleinen Shard wie unseren viel zu hoch. Liesse sich dies mittels anderen Optionen (Monster bekämpfen, Champion Spawns, BODs abgeben wie schon bei der Loyalität selbst) anpassen, damit mehr Bürger zum Spenden motiviert werden könnten?
  • Welche Rechte haben Governor (wenn überhaupt, welche?) Welche Dinge sind überhaupt möglich (Dekobauten, Eventbauten, neue Ställe, Shops o.ä.?)
  • Gibt es die Möglichkeit, in jeder Stadt einen Gouvernor-Briefkasten anzubringen oder vielleicht einen Ort wie die die alten Counselor-Gilden/Hallen, die man dafür reaktivieren kann? Dies wäre zb. für interessierte Bürger, um deren Rückmeldungen zu sammeln, oder um Städte-Treffen abhalten zu können, wo sich interessierte Bürger gleich selbst zu Wort melden würden
  • Gibt es die Möglichkeit, einen Vize-Statthalter wählen zu können, damit in Zeiten von Urlaub, Krankheit oder beruflicher Abwesenheit eine Stellvertretung gewährleistet wäre? (Offiziell beglaubigt, mittels Städte-Titel o.ä.)?
Hochachtungsvoll,

Thenon Tomeshk
gewählter Governor von Vesper

(Original posting form: http://uob.zarum.de/forum/showpost.php?p=1368366&postcount=7)
(English translation will follow some time...)
 
Last edited:
Top